Unser Motivationsanker

Wir von isorocket denken Gerüstverankerung in Fassaden ganzheitlich und systemisch. Unsere Mission ist es, für Architekten, Planer, Fassaden- und Gerüstbauer in allen Fragen der zeitgemäßen und DIN-gerechten Gerüstverankerung nicht nur die beste Expertise, sondern auch die besten Produktlösungen bieten zu können und erster Ansprechpartner für nachhaltigen Fassadeschutz zu sein.

Warum machen wir das?

Weil wir selbst leidenschaftliche Handwerker sind und sauberes Handwerk ermöglichen wollen. Eine professionelle Leistung erfordert immer professionelles Werkzeug, das dem Stand der Technik entspricht. Nur so erzielen wir die besten Ergebnisse und sorgen für zufriedene Gesichter bei allen am Bau beteiligten Gewerken sowie den Bauherren.

Ein Klassiker hat (nahezu) ausgedient

Über Jahrzehnte war die klassische Gerüstschraube der Standard für jede Form der Gerüstverankerung an Gebäuden und hat sich in Art und Funktion nicht wirklich weiterentwickelt. Aufgrund der Zunahme an unterschiedlichen Wandbildnern, größeren Dämmstoffstärken und Wandaufbauten wurden lediglich immer längere Schrauben eingesetzt, die für die einwirkenden Kräfte überhaupt nicht ausgelegt sind. Starke Formveränderungen führen daher beim Herausdrehen immer wieder zu Beschädigungen an frisch erstellten Fassaden und in der Folge zu Baustreitigkeiten. Jeder kann sich vorstellen, was passiert, wenn derart verbogene Gerüstschrauben dann bei erneuten Einrüstungen weiterhin zum Einsatz kommen; ganz zu schweigen davon, was die Standsicherheit des Gerüstes betrifft.

Der Schutzanker für alle Fassaden

Das Konzept eines Dauergerüstankers ist bereits seit Jahrzehnten bekannt, fand aber lediglich im Bereich der Vorhangfassaden Anwendung. Erst in den letzten zehn Jahren hat die Thematik mehr an Bedeutung gewonnen und zu einer Vielzahl unterschiedlicher Produktentwicklungen geführt, die i.d.R. aber immer nur für einzelne Fassadentypen und Wandbildner ausgelegt sind.

Wir haben den Dauergerüstanker nicht erfunden, aber wir haben ihn konsequent zu Ende gedacht und baugleich für alle Fassadentypen konzipiert. Während der Ankerkörper selbst unverändert bleibt, ändert sich lediglich die Art und Weise der Befestigung je nach Wandbildner (Lastverteilplatte und Dübel bei Mauerwerk oder Beton).

Unser Ziel ist es, den heutigen isorocket® Dauergerüstanker konsequent zu einem lückenlosen Verankerungssystem weiterzuentwickeln, was im Bereich der vorgehängten Fassade (VHF) genauso wie bei einem zweischaligen Mauerwerk oder einer gedämmten Putz- oder Klinkerfassade (WDVS) sicher, zielgerichtet und nachhaltig eingesetzt werden kann. Mit der Entwicklung der Rocketrail haben wir diesbezüglich bereits einen großen Schritt getan und können als einziger Anbieter am Markt die x-fache Wiederbelegung unabhängig von jeglichen Gerüstsystemen garantieren. Darüber hinaus haben wir noch weitere, spannende Ideen, die wir jederzeit gerne mit Ihnen in gemeinsamen Gesprächen diskutieren möchten, um auch Ihre speziellen Bedürfnisse in unsere Entwicklungen mit einfließen lassen zu können.

Lassen Sie uns gemeinsam die sorgenfreie Verankerung in Fassaden angehen für den besten Schutz und Sicherheit von Menschen, Umwelt und Fassade.